Hauptmenü
Damit die Suchmaschinenoptimierung auch von Erfolg gekrönt ist, ist eine intensive Vorbereitung von Nöten.
In der Anfangsphase steht dafür erst einmal eine ausführliche Analyse an. Sowohl von der Webseite als auch von den für die Seite wichtigen Schlüsselwörtern (Keywords).
In Bezug auf die Seite wird zunächst der Ist-
Wir prüfen hierfür den Quellcode der Seite und validieren ihn auf Fehler. Zusätzlich wird die komplette Seite, also Quellcode und auch grafische Umsetzung auf SEO geprüft. Gibt es schon Maßnahmen? Wenn ja, wie sehen diese aus? Wo und wie können diese verbessert werden? Was muss verändert werden, um eine Verbesserung zu erreichen? Diese und viele weitere Fragen werden in der Analyse bearbeitet und beantwortet, sodass wir am Schluss eine umfangreiche Ist-
Daran schließt sich zur erfolgreichen Optimierung der ermittelten Ergebnisse auch die Analyse der relevanten Schlüsselwörter, auch als Keywords bezeichnet, an. Diese Schlüsselwörter sind hilfreich, wenn es darum geht, dass eine Suchmaschine Ihre Seite finden soll, wenn eben diese Wörter in ihr Suchfeld eingegeben werden.
Um raus zu finden, welche Keywords für Ihre Seite wichtig sind, kann man verschiedene Tools nutzen. Unsere Instrumente geben uns eine Übersicht ob ein Keyword für Sie überhaupt in Frage kommt, wie hoch die Suchanfragen lokal und global für dieses Keyword sind und selbstverständlich auch, wie hoch die Konkurrenz ist, also wie viele andere Seiten diese Keywords verwenden. Im besten Fall erörtert man so ein Schlüsselwort, welches zwar oft über eine Suchmaschine nachgefragt wird, jedoch nur wenig Konkurrenz auf ihren Seiten verwendet.
Auch der Markt und der Wettbewerb werden genau unter die Lupe genommen. Ein überlaufener Markt ist nur sehr schwer zugänglich und vor allem im SEO-