Suchmaschinenmarketing - Suchmaschinenoptimierung | SEO Service Consulting Agentur in Lippe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Suchmaschinenmarketing

Seo Service

Sofort neue Kunden im Internet gewinnen

Suchmaschinenmarketing, kurz als SEM bezeichnet, ist die Möglichkeit, durch Anzeigenaufgabe und -Erscheinung bei Suchmaschinen neue Kunden zu gewinnen. Bedeutender Partner hierfür ist zum Beispiel das Google Adwords, die Onlinewerbung bei Google.

Was ist Google Adwords?
Google bietet die Möglichkeiten kleine Anzeigen zu schalten, die bei den Suchergebnissen angezeigt werden oder auch auf verschiedenen Webseiten als Google Werbung gekennzeichnet. Oftmals erscheinen die geschalteten Anzeigen jedoch beim Google Suchbegriffranking rechts in einem gesonderten Feld. Sie sind kostenpflichtig und werden nach einem bestimmten Modell vergütet. So ist es nicht selten, dass man beim Suchmaschinenmarketing einen Betrag pro Klick auf den Link an Google oder das jeweilige Unternehmen bezahlt.

Erfolg dieser Anzeigen
Der Erfolg dieser Anzeigen und die Häufigkeit der Nutzung des Links sind allerdings davon abhängig, wie weit oben die eigene Anzeige beim Google Adwords erscheint. Dabei erfolgt die Vergabe der Plätze in einer Auktion, das bedeutet, dass die höchsten Gebote auch die obersten Plätze einnehmen und somit die größte Aufmerksamkeit gewinnen.

Damit also die eigene Anzeige möglichst viel Erfolg hat, kommt es bei der Anzeigenschaltung auf ein gekonntes Zusammenspiel von Anzeigenerstellung und Gebotsabgabe an.
Wie sollte so eine Anzeige aussehen?

Bei Ersterem ist es wichtig, die Anzeige genaustens auf die zu erreichende Zielgruppe anzupassen, ein möglichst breites Publikum durch sie zu erreichen und dabei gleichzeitig sie so einzusetzen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Neukundengewinns möglichst groß ist.

Dafür haben Sie nur 130 Zeichen, was nicht besonders viel ist, aber durchaus ausreicht, wenn man die Werbebotschaft geschickt einsetzt. Dafür optimal ist das AIDA-Prinzip.

Dabei beachtet man vier Schritte. Die Überschrift, bzw. der Titel soll die Aufmerksamkeit erregen.

Im zweiten Schritt versucht man mit dem ersten Satz das Interesse zu wecken und im dritten Schritt mit dem restlichen Text einen Wunsch auszulösen, beispielsweise, den Wunsch mehr zu erfahren. Als Letztes kommt noch die Aktion, zu der man den Anzeigenleser bewegen muss, also das Klicken auf den Anzeigenlink.

Bei Interesse und weiteren Fragen stehen unsere kompetenten Mitarbeiter natürlich gerne zur Verfügung, beraten Sie kostenlos und erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Hier geht es zum
Linkaufbau



Onlinemarketing Angebot

Was hat es mit dem Gebot auf sich?

Bei der Gebotsabgabe muss man hingegen nach dem Motto „so wenig wie möglich, soviel wie nötig“ vorgehen. Um hier die besten Einsätze zu kennen, braucht es einiges an Erfahrungen.

Um all diese Aspekte zu berücksichtigen und somit die größtmögliche Effektivität bei kleinstmöglichem Budgeteinsatz zu erreichen, ist es unumgänglich, das Suchmaschinenmarketing und die damit verbundenen Anzeigen von professioneller Seite optimieren zu lassen. Dies spart bares Geld und garantiert eine perfekte Marketingstrategie.

Auch diesen Bereich decken wir mit unserer seit 5 Jahre gewonnenen Erfahrung ab und bieten unseren Kunden die Einrichtung und Optimierung der Google Adwords Anzeigen, eine optimale Suchbegriffsrecherche und Analyse, das Erstellen von Anzeigentexte und deren Optimierung, Landingpage- Optimierung sowie eine Kampagnenauswertung und Tracking.

>>>>> Angebot anfordern!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü